Einstweilige Verfügung

Die einstweilige Verfügung ist die vorläufige Entscheidung des Gerichts im Eilverfahren, die der Sicherung eines nicht auf Geld gerichteten Anspruchs bis zur endgültigen Entscheidung dient.

Der Zweck des Antrags und / oder der Gewährung einer Arrest auf Konten und Vermögenswerte in Bulgarien ist die vorläufige Verteidigung eines umstrittenen Rechts, während der Streit vor einem Gericht gegen solche Handlungen des Beklagten anhängig ist, die die Zufriedenheit des Klägers behindern oder vereiteln würden.

Der Schutz der Arrestantrages ist auf Schnelligkeit und Plötzlichkeit ausgerichtet.

Daher wird dem Beklagten keine Meldung zur Durchführung eines Arrestverfahrens ermittelt und Ihm zugestellt.

Aus demselben Grund kann das zuständige Gericht zur Sicherung eines künftigen Anspruchs das Gericht sein, bei dem der Schuldner seinen Wohnsitz hat

Unabhängig von der Art der Verteidigung kann für jede Forderung eine Sicherheit verlangt werden – gerichtlich, deklaratorisch oder verfassungsrechtlich.

Die häufigste Hypothese ist die Besicherung von Geldforderungen durch Zwangsvollstreckung oder Pfändung des Eigentums des Beklagten.

Sicherheiten können für einen zukünftigen / außergerichtlichen / Anspruch oder anhängigen / Rechtsstreit / Anspruch verlangt werden.

Diese beiden Kollateralhypothesen zeichnen sich durch mehrere wesentliche Unterschiede aus:

Arrestantrag auf künftige Forderung (gemäß Art. 390 ZPO):Einstweilige Verfügung

Zur Arrestantrag eines künftigen Anspruchs ist der Antrag auf ein Wertpapier unabhängig und sollte den künftigen Anspruch durch Angabe aller Einzelheiten eindeutig individualisieren.

Frist – Im Falle einer künftigen Inanspruchnahme beträgt die Frist für die Einreichung eines Sicherheitsantrags selbstverständlich bis zu dessen Einreichung.

Bei der Sicherung eines zukünftigen Anspruchs ist das Gericht verpflichtet, eine Frist für die Einreichung festzulegen. Wird der Nachweis einer Klage nicht fristgerecht erbracht, wird die gewährte Arrest widerrufen.

Die Vorbereitung eines Arrestantrages eines künftigen Anspruchs muss nach Art. 390 der Zivilprozessordnung regelmäßig sein, was impliziert, dass er auch einen regelmäßigen Anspruch beanstanden sollte.

Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass die Rechtsprechung einen Antrag auf einstweilige Anordnung gegen einen Antrag stellt.

Wenn dies jedoch getan wird und die Anweisungen eingehalten werden, ist die Entscheidung des Gerichts nicht ungültig. Es wird oft gemacht, wenn nicht klar ist, welche Art von Vorsichtsmaßnahme erforderlich ist.

Das Gericht ist jedoch nicht verpflichtet, Anweisungen zu erteilen, um die Unregelmäßigkeit des Antrags zu beheben (z. B. um eine Vorsichtsmaßnahme anzugeben), und kann ihn direkt ohne Berücksichtigung belassen.

In der Praxis wird der Antrag in einem solchen Fall jedoch in der Regel unbeachtet gelassen, da im Falle einer Weigerung, über den Inhalt des Antrags zu entscheiden, die Anordnung einer Kassationskontrolle unterliegt Einstweilige Verfügung

Zur Sicherung eines zukünftigen Anspruchs ist das Gericht verpflichtet, eine Frist für dessen Einreichung festzulegen.

In diesem Fall ist es ratsam, in der Reihenfolge anzugeben, dass bei versäumter rechtzeitiger Vorlage eines Anspruchs die Sicherheit widerrufen wird. Andernfalls bleibt die Sicherheitsmaßnahme so lange in Kraft, bis die von der Sicherheit betroffene Person diesen Widerruf beantragt hat.

Zuständiges Gericht – Immer ein Amtsgericht, wenn über einen Anspruch auf Sicherung eines zukünftigen Anspruchs entschieden wird.

Die örtliche Zuständigkeit ist auf Antrag des Petenten entweder das Gericht des Wohnorts bzw. der Sitz des Petenten oder das Gericht des Ortes des Eigentums, der als Sicherheit dient.

Nach der Rechtsprechung kann dies auch das Gericht des Ortes des beweglichen Gegenstands sein, an dem die Pfändung beantragt wird, bzw. der Wohnsitz der Person, von der angenommen wird, dass sie den Gegenstand besitzt.

Arrestantrag auf ausstehende Forderung (Art. 389 CCP):

Antrag – Auf Sicherheitsanfrage in einem bereits anhängigen Verfahren kann der Antrag separat eingereicht oder in dem Antrag objektiviert werden.

In beiden Fällen besteht keine Notwendigkeit, den Anspruch zu individualisieren, da es offensichtlich ist – die Anmeldung wird im Fall eingereicht, außer im Fall der Einreichung mehrerer objektiv verbundener Ansprüche -, sollte angegeben werden, welcher Anspruch gesichert ist, wenn dies nicht der Fall ist offensichtlich von der Art der Sicherheitsmaßnahme.

Bei erstmaligem Ersuchen vor einem Berufungsgericht kann gegen die Anordnung eine private Berufung beim Obersten Kassationsgerichtshof eingelegt werden, unabhängig davon, ob das Berufungsurteil in diesem Fall einer Kassationsprüfung unterliegt.

Bei erstmaliger Anforderung vor dem HCC ist die Definition endgültig. Auf Antrag des erstinstanzlichen Gerichts ist die Berufungsentscheidung rechtskräftig

Staatliche Gebühr – wird nicht fällig, wenn ein Antrag auf Zulassung eines anhängigen Anspruchs geprüft wird.

0/5 (0 Reviews)