Arrestantrag Bulgarien

Der Zweck des Antrags und / oder der Gewährung einer Arrest auf Konten und Vermögenswerte in Bulgarien ist die vorläufige Verteidigung eines umstrittenen Rechts, während der Streit vor einem Gericht gegen solche Handlungen des Beklagten anhängig ist, die die Zufriedenheit des Klägers behindern oder vereiteln würden.

Der Schutz der Arrestantrages ist auf Schnelligkeit und Plötzlichkeit ausgerichtet. Daher wird dem Beklagten keine Meldung zur Durchführung eines Arrestverfahrens ermittelt und Ihm zugestellt. Aus demselben Grund kann das zuständige Gericht zur Sicherung eines künftigen Anspruchs das Gericht sein, bei dem der Schuldner seinen Wohnsitz hat (dh das Gericht, bei dem er oder sie sofort Berufung einlegen kann).

Unabhängig von der Art der Verteidigung kann für jede Forderung eine Sicherheit verlangt werden – gerichtlich, deklaratorisch oder verfassungsrechtlich. Die häufigste Hypothese ist die Besicherung von Geldforderungen durch Zwangsvollstreckung oder Pfändung des Eigentums des Beklagten.

Sicherheiten können für einen zukünftigen / außergerichtlichen / Anspruch oder anhängigen / Rechtsstreit / Anspruch verlangt werden.

Diese beiden Kollateralhypothesen zeichnen sich durch mehrere wesentliche Unterschiede aus:

Arrestantrag auf künftige Forderung (gemäß Art. 390 ZPO):

Zur Arrestantrag eines künftigen Anspruchs ist der Antrag auf ein Wertpapier unabhängig und sollte den künftigen Anspruch durch Angabe aller Einzelheiten eindeutig individualisieren.

Frist – Im Falle einer künftigen Inanspruchnahme beträgt die Frist für die Einreichung eines Sicherheitsantrags selbstverständlich bis zu dessen Einreichung. Bei der Sicherung eines zukünftigen Anspruchs ist das Gericht verpflichtet, eine Frist für die Einreichung festzulegen. Wird der Nachweis einer Klage nicht fristgerecht erbracht, wird die gewährte Arrest widerrufen. Stellt das Gericht fest, dass der Anspruch, für den der Schutz der Sicherheit beantragt wird, bereits geltend gemacht wurde (im Rahmen einer Untersuchung von Amts wegen oder des Widerspruchs des Beklagten, falls dies festgestellt wurde), setzt das Gericht das Verfahren aus und leitet den Antrag an das jeweils anhängige Gericht weiter. der Fall.

Die Vorbereitung eines Arrestantrages eines künftigen Anspruchs muss nach Art. 390 der Zivilprozessordnung regelmäßig sein, was impliziert, dass er auch einen regelmäßigen Anspruch beanstanden sollte. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass die Rechtsprechung einen Antrag auf einstweilige Anordnung gegen einen Antrag stellt. Wenn dies jedoch getan wird und die Anweisungen eingehalten werden, ist die Entscheidung des Gerichts nicht ungültig. Es wird oft gemacht, wenn nicht klar ist, welche Art von Vorsichtsmaßnahme erforderlich ist.

Das Gericht ist jedoch nicht verpflichtet, Anweisungen zu erteilen, um die Unregelmäßigkeit des Antrags zu beheben (z. B. um eine Vorsichtsmaßnahme anzugeben), und kann ihn direkt ohne Berücksichtigung belassen. In der Praxis wird der Antrag in einem solchen Fall jedoch in der Regel unbeachtet gelassen, da im Falle einer Weigerung, über den Inhalt des Antrags zu entscheiden, die Anordnung einer Kassationskontrolle unterliegt (Absatz 5 der TR Nr. 1/2001, ACGC des Obersten Kassationsgerichts).

Zur Sicherung eines zukünftigen Anspruchs ist das Gericht verpflichtet, eine Frist für dessen Einreichung festzulegen. In diesem Fall ist es ratsam, in der Reihenfolge anzugeben, dass bei versäumter rechtzeitiger Vorlage eines Anspruchs die Sicherheit widerrufen wird. Andernfalls bleibt die Sicherheitsmaßnahme so lange in Kraft, bis die von der Sicherheit betroffene Person diesen Widerruf beantragt hat. Für die Zwecke von Artikel 389 CPC folgt die Aufhebung automatisch aus der Nichteinreichung des Anspruchs innerhalb der Frist, die Anweisungen sind jedoch weiterhin erforderlich, um nicht zu einer Situation zu gelangen, in der die Sicherheit für nichtig erklärt wird, selbst wenn der Anspruch nur aufgrund der Nichteinreichung des Anspruchs geltend gemacht wird. Beweise für seine Einnahme.

Zuständiges Gericht – Immer ein Amtsgericht, wenn über einen Anspruch auf Sicherung eines zukünftigen Anspruchs entschieden wird. Die örtliche Zuständigkeit ist auf Antrag des Petenten entweder das Gericht des Wohnorts bzw. der Sitz des Petenten oder das Gericht des Ortes des Eigentums, der als Sicherheit dient. Nach der Rechtsprechung kann dies auch das Gericht des Ortes des beweglichen Gegenstands sein, an dem die Pfändung beantragt wird, bzw. der Wohnsitz der Person, von der angenommen wird, dass sie den Gegenstand besitzt.

Arrestantrag auf ausstehende Forderung (Art. 389 CCP):

Antrag – Auf Sicherheitsanfrage in einem bereits anhängigen Verfahren kann der Antrag separat eingereicht oder in dem Antrag objektiviert werden. In beiden Fällen besteht keine Notwendigkeit, den Anspruch zu individualisieren, da es offensichtlich ist – die Anmeldung wird im Fall eingereicht, außer im Fall der Einreichung mehrerer objektiv verbundener Ansprüche -, sollte angegeben werden, welcher Anspruch gesichert ist, wenn dies nicht der Fall ist offensichtlich von der Art der Sicherheitsmaßnahme.

Laufzeit – Wenn eine Sicherheitsleistung beantragt wird, kann der Antrag auf Sicherheitsleistung gemäß Artikel 389 der Zivilprozessordnung in jeder Verfahrenssituation bis zum Inkrafttreten der Entscheidung gestellt werden. Bei erstmaligem Ersuchen vor einem Berufungsgericht kann gegen die Anordnung eine private Berufung beim Obersten Kassationsgerichtshof eingelegt werden, unabhängig davon, ob das Berufungsurteil in diesem Fall einer Kassationsprüfung unterliegt. Bei erstmaliger Anforderung vor dem HCC ist die Definition endgültig. Auf Antrag des erstinstanzlichen Gerichts ist die Berufungsentscheidung rechtskräftig (§ 7 TR 1/01 OSGK des Obersten Kassationsgerichts).

Staatliche Gebühr – wird nicht fällig, wenn ein Antrag auf Zulassung eines anhängigen Anspruchs geprüft wird.

Antragstellung – Im Falle eines Antrags auf Sicherung eines anhängigen Anspruchs müssen zunächst die Unregelmäßigkeiten des Anspruchs beseitigt werden, um ein regelmäßig eingeleitetes Verfahren einzuleiten und die Zulässigkeit und die wahrscheinlichen Gründe des Anspruchs auf dieser Grundlage zu beurteilen. Das Gericht ist nicht verpflichtet, Anweisungen zur Beseitigung der Unregelmäßigkeit des Antrags auf Sicherheitsleistung zu erteilen (z. B. um eine Sicherheitsmaßnahme anzuzeigen), und kann ihn direkt ohne Berücksichtigung belassen. In der Praxis wird in einem solchen Fall der Antrag jedoch in der Regel unbeachtet gelassen, da im Falle einer Weigerung, über den Inhalt des Antrags zu entscheiden, die Feststellung der Kassationskontrolle unterliegt (Absatz 5 der TR Nr. 1/01, OSGK des Obersten Kassationsgerichts), während im Falle einer sachlichen Entscheidung. Die Entscheidung des Berufungsgerichts ist endgültig.

Zuständiges Gericht – In einem anhängigen Verfahren ist dies das Gericht, bei dem der Fall anhängig ist. und wenn das Verfahren ausgesetzt wird (erste Instanz, Berufung oder Kassation).

Das Gericht überwacht die Zuständigkeit des Verfahrens der einstweiligen Anordnung von Amts wegen. Wenn das Berufungsgericht feststellt, dass das erstinstanzliche Gericht nicht örtlich zuständig war, macht es seine Entscheidung ungültig und leitet den Antrag auf Entscheidung an das örtlich zuständige Bezirksgericht weiter.

Das Gericht sollte an dem Tag, an dem es eingeht, über den Antrag auf Sicherheitsleistung entscheiden. Diese Frist ist aufschlussreich und kann in der Praxis nicht immer eingehalten werden. In jedem Fall sollte das Gericht den Antrag jedoch so bald wie möglich prüfen. Obwohl keine formelle Frist festgelegt wurde – in privaten Rechtsbehelfen gegen Feststellungen in Anträgen auf Kaution – sollte die Entscheidung auch sofort getroffen werden.

Wenn Sie eine Klage erheben werden, um Ihrem Rechtsanspruch nachzukommen, und befürchten, dass Sie die getroffene Entscheidung später nicht durchsetzen können, da der Beklagte über das Vermögen oder das Geld verfügen kann, über das der Anspruch besteht Wenden Sie sich am besten an einen qualifizierten Anwalt, um zu erfahren, was Sie tun müssen, um alle Ihre Rechte zu schützen.